Nürnberg

Digitale Führungen

Ob digitale Führungen, 360-Grad-Touren oder der Museumsführer als App: Entdecken Sie unser Museum auf eine neue virtuelle Art!

Servicecenter

Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr
(ausgenommen an Feiertagen)
Telefon 0800 32 68 73 86
Telefax 0911 219 21 21

Digitale Führungen

Mit unserer neuen digitalen Führung können Sie die ganze Welt der Eisenbahn zu sich nach Hause holen. Begeben Sie sich in einer live geführten Tour auf eine Reise in die Zeit, als die Erfindung der Eisenbahn die Mobilität der Menschen von Grund auf veränderte. Entdecken Sie den „Adler“, die berühmteste und erste Dampflokomotive in Deutschland, die Weltrekordlok S 2/6 und erfahren Sie anhand einer Lichtinstallation, wie eine Dampflokomotive funktioniert.

Dauer 60 Min inkl. Moderation und Fragerunde
Kosten 250 Euro
Teilnehmende max. 300
Zahlung Auf Rechnung
Technische Voraussetzungen

Für Unternehmen

Sollten Sie in Ihrem Unternehmen ein Videokonferenzsystem bevorzugen (u.a. Microsoft Teams) greifen wir gerne darauf zurück. In diesem Fall bitten wir Sie, dies mit unserem Servicecenter zu besprechen. Andernfalls greifen wir auf das Videokonferenzsystem Microsoft Teams zurück und Sie erhalten von uns vorab einen Teilnahmelink per E-Mail zugeschickt. Für Smartphones ist die Microsoft Teams-App zu empfehlen, auf dem Laptop oder PC funktioniert Teams auch über den Browser.

Für Privatpersonen

Zur Durchführung des digitalen Rundgangs greifen wir auf das Videokonferenzsystem Microsoft Teams zurück und Sie erhalten von uns vorab einen Teilnahmelink per E-Mail zugeschickt. Für Smartphones ist die Microsoft Teams App zu empfehlen, auf dem Laptop oder PC funktioniert Teams auch über den Browser.

Für die Führung muss eine teilnehmende Person die Moderation (Übermittlung der Fragen) übernehmen.