TEE-Fahrten 2024

Sonderfahrten zur Firmengruppe Max Bögl und nach Halle (Saale)

Hier finden Sie eine Bildauswahl zu den Fahrten des DB Museums im Jahr 2024 mit dem lokbespannten Museums-TEE zur Firmengruppe Max Bögl und nach Halle (Saale).

DB Museum TEE Fahrten 2023 Mauro Esposito 28

Copyright: DB Museum/Mauro Esposito

Im Oktober 2024 bietet das DB Museum Fahrten mit dem lokbespannten Museums-TEE zur Firmengruppe Max Bögl und nach Halle (Saale) an.

DB Museum TEE Fahrt Innenaufnahmen 15 07 2023 Mauro Esposito 6

Copyright: DB Museum/Mauro Esposito

Bei beiden TEE-Fahrten wird ein historischer Speisewagen mitgeführt, in dem Getränke und kleine Gerichte angeboten werden.

DB Museum TEE Fahrten 2023 Mauro Esposito 31

Copyright: DB Museum/Mauro Esposito

Mit dem lokbespannten Museums-TEE geht es direkt auf das Werksgelände von Max Bögl, wo sich die Gäste auf spannende Einblicke freuen dürfen.

DB Museum TEE Fahrten 2023 Mauro Esposito 16

Copyright: DB Museum/Mauro Esposito

Highlight der Sonderfahrt zur Firmengruppe Max Bögl: eine Fahrt mit der dort entwickelten Magnetschwebebahn.

DB Museum TEE Fahrten 2023 Mauro Esposito 26

Copyright: DB Museum/Mauro Esposito

Da Teile der Strecke nach Sengenthal nicht elektrifiziert sind, wird zusätzlich eine Diesellokomotive benötigt.