Bahnwärter-Gärtlein

„Bahnwärter-Gärtlein“: Ausstellungseröffnung mit großem Familienfest

Hier finden Sie unsere Pressefotos zur neuen Ausstellung auf dem Freigelände "Bahnwärter-Gärtlein"

DB Museum Bobbytrainparcours Mauro Esposito

Copyright: DB Museum / Mauro Esposito

Neben der Runderneuerung des Spielplatzes ist eine Bobby-Train-Bahn mit Mini-ICEs und ein überdachter Picknickbereich auf dem Freigelände entstanden.

DB Museum Eisenbahn Landwirtschaft Stephan Grumbach 58

Copyright: Stephan Grumbach

Ob Tomaten, Kürbisse oder Kartoffeln – die Kinder freuen sich über ihr reifes Gemüse.

DB Museum Eisenbahn Landwirtschaft Stephan Grumbach 49

Copyright: Stephan Grumbach

Die Beete des „Bahnwärter-Gärtleins“ werden in Kooperation mit der integrativen Kindertageseinrichtung Matthias-Claudius und dem Berliner Acker e. V. bewirtschaftet.

DB Museum Führerstandsmitfahrten Stefan Wildhirt