Nürnberg

Das Museum in 360 Grad

Ob digitale Führungen, 360-Grad-Touren oder der Museumsführer als App: Entdecken Sie unser Museum auf eine neue virtuelle Art!

Servicecenter

Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr
(ausgenommen an Feiertagen)
Telefon 0800 32 68 73 86
Telefax 0911 219 21 21

Erleben Sie das DB Museum aus einer neuen Perspektive

Erleben Sie das DB Museum hautnah, zu jeder Zeit – und von zu Hause aus. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder einen Browser.

Folgen Sie dem Link und erfahren Sie mehr über die spannende Zeit der Eisenbahn während der Industrialisierung:

www.dbmuseum.de/industrialisierung-360

Oder bestaunen Sie eine Auswahl unserer Fahrzeuge in 360 Grad und fühlen Sie sich wie eine Königin oder ein König im Hofzug des Märchenkönigs Ludwig II. :

www.dbmuseum.de/fahrzeuge-360

Als besonderes Highlight haben wir für Sie den VT 11.5 und den VT 18.16 in 360 Grad ablichten lassen, somit haben Sie die Möglichkeit diese Ikonen der Eisenbahngeschichte virtuell zu erleben:

www.dbmuseum.de/tee-trifft-vindobona

30 Jahre ICE! Am 2. Juni 1991 begann die Ära der Hochgeschwindigkeitszüge in Deutschland. Die Bundesbahn eröffnete den fahrplanmäßigen ICE-Betrieb. Den Weg dahin ebnete die Entwicklung des InterCityExperimental/ICE V, der 1988 einen Geschwindigkeitsweltrekord von 406,9 km/h erzielte. Anlässlich 30 Jahre ICE haben wir tolle 360 Grad-Aufnahmen mehrerer ICE-Generationen zusammengestellt. Mit dabei: Der ICE V:

www.dbmuseum.de/ice-360

Auf unserer Facebook Seite zeigen wir Ihnen weitere tolle 360 Grad Aufnahmen aus unserem Museum:

www.facebook.com/dbmuseum

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erleben!

Quelle: DB Museum/ Uwe Niklas